15. November 2019
Also, es ist zu kompliziert diesen Blog hier mit dem Handy zu befüllen. Und offline ist es erst garnicht möglich, was ich die meiste Zeit bin... Wenn Ihr mir weiter folgen wollt, müsst Ihr leider die App FindPenguins installieren. Dort findet Ihr mich unter Chris Wanderlust 😉 Hier der Link zur App; https://play.google.com/store/apps/details?id=com.findpenguins.app Die iPhone Nutzer müssen bitte selbst mal schauen... Ansonsten geht es mir gut. Bin heute in Paihia, Bay of Islands,...
08. November 2019
Nachdem ich 2 Tage Auckland unsicher gemacht habe und alle noch fehlenden Dinge, wie Feuerzeug, Gaskartusche, Essen und Backcountry Hut Pass, besorgt hatte, bin ich am Montag mit dem Intercitybus nach Kaitaia im Norden gefahren. Dort hat mich Pauly vom UTEA Park abgeholt. Zusammen mit Jenny, einer Neuseeländer, fuhren wir zum Campingplatz. Ich hatte ein Paket gebucht, dass Abholen, 2 Übernachtungen und den Transport zum Cape Reinga umfasste. UTEA Park ist ein sehr naturbelassener Campingplatz...
02. November 2019
Also, gestartet bin ich in Tegel am Donnerstag um 20.30h statt 18.55h, was bedeutet hat, dass I h in Istanbul nur 30min zum Umsteigen hätte. Wir würden mit einem Extra US abgeholt und zum Gate gefahren. Ob mein armer Rucksack auch so einen Service hatte? Der Flug bis Bangkok dauerte etwa 8h, dann hatte ich 3h Aufenthalt und danach nochmal 10,5h bis Auckland. Hier bin ich heute (Samstag) um 12h gelandet. Da ich auf dem Einreiseformular brav mein Zelt angegeben hatte, musste ich es auch...
27. Oktober 2019
Da der Speicherplatz hier begrenzt ist und ich nicht sicher bin, ob er für die ganze Reise reicht, starte ich noch eine "Parallelveranstaltung" - die App FindPenguins. Ihr könnt ja mal reinschauen. Dort werden auf einer Karte alle Stationen der Reise mit meinen Kommentaren und Bildern dargestellt. Und man kann auch offline schreiben...
26. Oktober 2019
So, alles liegt ausgebreitet vor mir. Ich muss es nur noch in den Rucksack packen und es kann los gehen :) Nur noch 3 Tage arbeiten... Zwischenzeitlich lese ich Matt's Blog, der jeden Tag etwas schreibt. Er ist mir etwa 1 Monat voraus, viel jünger und hat ziemliche Probleme mit seinen Füssen. Ich hoffe, mir ergeht es besser und mein Körper spielt mit. Ganz so oft werde ich mich aber nicht melden!!!
10. August 2019
Vom 9.-11.8. war ich mit Ilka und Albin im Bayrischen Wald unterwegs. Fr + So hatten wir tolles Wetter, aber am Samstag war wiedermal Materialtesttag angesagt: Es regnete den ganzen Tag und sowohl meine neue Mammut 2,5-Lagen-Goretex Jacke als auch meine LightHeart Regenjacke hielten nur ca. 1h durch- dann kam Wasser durch, sowohl an den Armen als auch an den Schultern. Für's Trockenbleiben muß man wohl einen Friesennerz anziehen...
27. Juli 2019
Am letzten Juliwochenende machte sich 13 Mädels auf den Weg nach Grütz zum Biwakplatz. Das war nochmal eine gute Gelegenheit, Material zu vergleichen und draußen zu sein.
14. April 2019
An diesem WE habe ich in Annweiler ein Outdoortraining mit Materialtest besucht. Carsten Jost von Fastpacking (https://www.fastpacking.de/kurs-trekking-leicht-gemacht/) hat mir einige gute Tipps gegeben. Nun werde ich nochmal meine Kleiderordnung, mein Kochsystem und meine Isomatte checken. Da ist noch Raum für Gewichtsoptimierung. Danke nochmal an Carsten- das Seminar hat Spaß gemacht! Es geht doch nichts über eigene Erfahrungen. P.S. Ein bißchen wärmer hätte es ruhig sein können,..
11. April 2019
Anfang des Monats habe ich meine Flüge gebucht: Hinflug am 31.10.2019 und Rückflug am 27.2.2020. Und heute kam das Visum!!! Es kann also losgehen. Am liebsten würde ich schon mal zum Flughafen fahren ;) Aber an diesem WE nehme ich noch an einem Outdoorseminar im Allgäu teil und versuche noch ein paar Tipps und Tricks aufzuschnappen. Mein Rucksack ist gepackt (7kg). Mal sehen, was ich noch einsparen kann... Stay tuned!
25. Januar 2019
Allmählich verstehe ich das System ;) Meine Reisebeschreibung der Annapurnarunde ist online. Ich muss nur noch an der mobilen Darstellung etwas feilen...