Mädelscamping

Von Rathenow ging es per Pedes mit voll gepacktem Rucksack (Zelt, Schlafsack, Isomatte, Hängematte, Kocher, Essen, 2l Wasser --> 8kg) nach Grütz. Etwa 20km. Dort ist direkt an der Havel ein Biwakplatz. Gegen 15.30h waren wir schon da, bauten unsere Zelte auf und nahmen erstmal ein Bad. Danach gab es ein Willkommensbier ;)

 

Wir tauschten Infos aus zu Materialien und Kocherfahrungen. Alessa erzählte von Ihrer Tour nach Georgien und Carola vom Arizona Trail, von dem sie gerade erst zurück gekommen war. Da stieg gleich wieder die Lust, sofort aufzubrechen- aber ich muß noch ein bißchen tapfer sein...

 

Als die Sonne unterging, war Hikers-Midnight und alle verschwanden in ihren Zelten. Andrea schlief in meinem und ich weihte meine neue Hängematte ein. Es schläft sich toll darin!!! Nach NZ werde ich sie aber nicht mitnehmen, weil ich das Zelt auf jeden Fall brauche und dann wären es einfach nochmal 400g Zusatzgewicht...

 

Am nächsten Morgen frühstückten wir ausführlich und brachen dann gegen 10h auf. Um 14h waren wir wieder in Rathenow am Bahnhof. Zur Belohnung gab es noch ein Eis. Es war eine lustige Tour mit coolen Leuten. Immer gerne wieder.

 

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit meinem Material. Mein Rucksack trägt sich super. Das Zelt ist zwar nicht das leichteste (Carola ihr's wiegt nur 500g), aber hat komfortablen Platz und ist ruck-zuck aufgebaut. Mit der Gaskartusche komm ich gut klar. Und Essen, wo man nur Wasser heiß macht, reicht mir...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0