Ankunft in Auckland

Auf dem Flughafen
Auf dem Flughafen

Also, gestartet bin ich in Tegel am Donnerstag um 20.30h statt 18.55h, was bedeutet hat, dass I h in Istanbul nur 30min zum Umsteigen hätte. Wir würden mit einem Extra US abgeholt und zum Gate gefahren. Ob mein armer Rucksack auch so einen Service hatte?

Der Flug bis Bangkok dauerte etwa 8h, dann hatte ich 3h Aufenthalt und danach nochmal 10,5h bis Auckland. Hier bin ich heute (Samstag) um 12h gelandet. 

Da ich auf dem Einreiseformular brav mein Zelt angegeben hatte, musste ich es auch vorzeigen und es wurde auf biologische Gefährdung getestet alles sauber 😀 Ging aber fix... 

Am Flughafen habe ich mir gleich eine NZ SIM Karte geholt (Tel. Nr. +64 273 184610) und Bargeld. Dann bin ich mit dem Skycitybus bis fast zu meiner Unterkunft gefahren und habe eingecheckt. Das ATTIC Backpackers ist sauber, aber laut und definitiv für das Jungvolk eingerichtet. Ich habe mir nochmal ein Einzelzimmer gegönnt und werde bestimmt gut schlafen...

Nachmittags bin ich dann gleich nochmal losgezogen : Gaskartusche besorgt,  DOC hatte leider schon zu. Dann bin ich vom Hafen aus das erste Stück des Coast-to-Coast trails gelaufen bis zum Mount Eden und zurück. Man hatte einen tollen Ausblick auf das riesige Auckland. Der Vulkankrater war auch beeindruckend. 

Zum Abendbrot gab's Sashimi und nun bin ich hundemüde  Gute Nacht!